Mein Anliegen ist es, die Menschen mit ihren (Lebens-)Räumen in Verbindung zu bringen und ein Bewusstsein zu schaffen für die Wirkung von Räumen, Häusern und Orten auf uns Menschen. Ebenso gilt es die Sinne zu schärfen, wie wir achtsam auf unsere Umfelder Einfluss nehmen (können).

Josefine Göhler.

Mein Weg.


Hallo, mein Name ist Josefine Göhler. Ich lebe meine Berufung als Feng Shui Beraterin, Geomantin 
und ausgebildete Dekorateurin (Schauwerbegestalterin) mit nunmehr fast 20-jähriger Berufserfahrung. 

Durch die Arbeit in und mit Räumen ist mir schnell bewusst geworden welche Wirkung Farben, Formen,
Licht, Anordnungen von Gegenständen und unterschiedlichste Gestaltungen in einem Raum haben. Noch beeindruckender ist, welche Einflussnahme wir durch das Wissen darum auf unsere Umfelder nehmen können bzw. welche Chancen sich damit in Verbindung bringen lassen.


Es eröffnete sich mir 2006 der Weg, als eine der ausgewählten SchülerInnen direkt die Lehren der
Feng Shui Meister des Chinesischen Kaiserhofes zu erlernen. Feng Shui - die Wissenschaft im Raum
und in der Landschaft zu lesen, Energieflüsse zu erkennen und Blockaden zu sehen.
Mit dieser exzellenten Ausbildung, meinem Menschenverstand, 10 Jahre Praxiserfahrung mit ca. 100 Projekten, ausgerichtet sein 

auf unkomplizierte gangbare Lösungen und einem lebendigem Herz begleite ich die Anliegen meiner Kunden.


Ich unterstütze Menschen in der Optimierung ihrer privaten als auch beruflichen Lebensraumsituation.
Es wird deren unmittelbares Umfeld unter dem Blickwinkel von Feng Shui & Geomantie betrachtet, gemeinsam Ausrichtung und Ziele angesprochen, Verbesserungsmöglichkeiten dazu aufgezeigt und die Veränderungen begleitet. Durch die Einflussnahme und Verbindung zu ihrem Umfeld kommen neben den Räumen auch die Menschen in eine bessere Kraft, ihre eigene Kraft. Es beginnt zu fließen.

Im Fokus der Optimierung von privaten bzw. geschäftlichen Lebensräumen bleibt für mich immer der
Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen individuellen Zielen. Denn professionelles Feng Shui ist kein einseitiges Konzept, sondern ein lebendiges System, welches ein breites Spektrum an kreativen Lösungen und individueller Gestaltung hergibt.
Bei meiner Tätigkeit als Feng Shui Beraterin & Geomantin ist es mir wichtig, eine wohlgewählte Facette an Perspektiven bzw. Optimierungsmöglichkeiten von Wohn- und Businessumgebungen anzubieten und vor allem an die bestehende Situation anzuknüpfen. 
Die unter diesem vielseitigen Aspekt entwickelten Lösungen bewähren sich sehr gut in der Praxis 
und führen insgesamt zu einem wirkungsvollen sowie nachhaltigen Ergebnis.


Ihre Josefine Göhler.


"In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt."

Johann Wolfgang von Goethe